Our logoSpiele von Doris und FrankGute Spiele mit Igel
Show English Version!
Unsere Spiele Über uns Online spielen Events Sonstiges Kontakt Bestellinfo
Home  >  Events  >  Event Archiv  >  Spiel '05, Nachlese

Essen 2005, Nachlese

Die Spiel '05 war irgendwie anders als die letzten Jahre. Es fühlte sich gut an, mit Arche Opti Mix wieder eine ganz neues Spiel dabei zu haben, das Adrenalin in den Adern zu spüren und damit beschäftigt zu sein, das Spiel zu erklären und zu signieren.
Durch das große Engagement unserer Helfer ( externRalf, externOttmar, externMichael, Dagmar, Sabine, externRoland ) haben wir über 100 Spiele an unserem Stand gespielt, die meisten davon bis zu Ende, und das Spiel noch viel öfter erklärt.
Insgesamt kam Arche Opti Mix/Ark sehr gut an und bekam gute Noten, nicht nur von den externFairplay Scout's .
Von den vielen lustigen Spielerunden haben wir aber auch ein paar Anregungen und Fragen mitgenommen. Zum Beispiel ist das Endspiel auch die "Last Minute Phase" und die Essregeln lassen sich unter "Vermeide Verluste" zusammenfassen. Eine Gruppe hatte wirklich nette Ideen für eine Erweiterung: Zum Beispiel Beruhigungsmittel für scheue Tiere, Duftbäumchen gegen das Stinktier, usw.
Antworten auf Fragen finden sich in der Arche FAQ.
 

Locations of visitors to this page
LPage Guestbook
http://doris-frank.de/Essen05a_de.html changed 03.10.06, rendered 17.04.07
(c) 1997-2007 by   Doris & Frank    Site  Impressum