Our logoSpiele von Doris und FrankGute Spiele mit Igel
Show English Version!
Unsere Spiele Über uns Online spielen Events Sonstiges Kontakt Bestellinfo
Home  >  Unsere Spiele  >  Arche Opti Mix
Das Gleichgewicht der Arche.
Das Gleichgewicht der Arche.

Arche Opti Mix

Das D&F Spiel Essen 2005.
Die Erweiterunglink down "Arche Extra Mix" gibt es zu Essen 2006.
Man könnt uns fragen, "Solltet ihr nicht mal wieder ein Evolutionsspiel machen?" Aber im Zeitalter des christlichen religiösen Fundamentalismus ist es ein Evolutionsspiel. In externTennessee ist es tauglich für's Klassenzimmer.
Was war die Grundidee von diesem Spiel? Na, Doris möglichst viele Tiere zum Malen zu geben!

Kurzinfo
Spieler3 - 5
Alter8Jahre und älter
Dauer45 min
Bringt die Tiere an Bord, ohne das die Arche kentert.
Legespiel, Timing, Bluff, Glück
Kritiken: BGG, LU, LZ, YG
Kamel Karte
Kamel Karte

Alle Bilder auf dieser Seite sind Thumbnails. Klickt ruhig mal.

Noah rauft sich verzweifelt seinen Bart. Wie es den Anschein hat, ist sein Projekt schwer unter Zeitdruck. Vor seiner Arche sammeln sich mehr und mehr Tiere. Im Inneren des Schiffes fehlen noch jede Menge Leichtbauwände. Und der lokale Wetterbericht hat Sintflut angekündigt.
Nun, da ist ja diese Handvoll Leute, die ihm helfen sollen, aber die sehen doch aus wie Zocker und Spieler!
Tyranno Karte
Tyranno Karte
Und dann schleppen die Tiere an, von denen überhaupt nie die Rede war. Zwar achten die Helfer schon darauf, dass die kostbare Fracht sich nicht selbst verletzt. Aber ob es so clever war, 2 Fuhren Korn zu diesem Tyranno-Dingsbums zu laden, nur mit dem Argument, da wäre Platz und der äße doch nur Fleisch?
Überraschung, es gibt eine Igel Karte
Überraschung, es gibt eine Igel Karte
Na, ja, wenn jetzt bloß nicht noch die Arche kurz vorm Stapellauf kentert...

Arche Extra Mix, die Erweiterung

Aggressiver Proviant
Aggressiver Proviant
Der gefürchtete Holzwurm
Der gefürchtete Holzwurm
Es gab einfach noch zuiele bedrohte Tier und ein paar helfende Hände von Doris Grafikerkollegen ... nun gibt es ein weiteren Kartensatz mit ca. 20 Bewerbern auf einen Platz in der Arche, angereichtert mit einer Regelkurzreferenzkarte.
Die helfenden Grafiker (ohne spezielle Reihenfolge) sind:
Christoph Tisch, externHarald Lieske, Viktor Boden, externOliver Freudenreich.


Chinesischer Schachteldeckel
Chinesischer Schachteldeckel
Schachteldeckel der chinesischen Erweiterung
Schachteldeckel der chinesischen Erweiterung
15. Juli 2011: Es gibt nun auch eine chinesische Ausgabe von Arche Opti Mix. Sie haben auch gleich die Erweiterung gemacht.


Lemming Fan
Lemming Fan
Aufgrund mehrfacher Nachfrage: Ein Bild eines kleinen großen Fans von Doris Kunst mit einem großen kleinen Lemming.


Arche Extra Mix 2, die 2.Erweiterung

Schachteldeckel
Schachteldeckel
Langohrigel
Langohrigel
Noch mehr Spezies, die darauf warten, von Euch gerettet zu werden.



 

Locations of visitors to this page
http://doris-frank.de/arche_de.html changed 07.10.12, rendered 07.10.12
(c) 1997-2012 by   Doris & Frank    Site  Impressum