Our logoSpiele von Doris und FrankGute Spiele mit Igel
Show English Version!
Unsere Spiele Über uns Online spielen Events Sonstiges Kontakt Bestellinfo
Home  >  Events  >  Spielertage 2008 Ergebnisse

Spielertage 2008 Turnierergebnisse

Spielertagelink down
Müsterschaftlink down
Zoff im Zoo Turnierlink down

Die Preise

Preise, neue und andere gute Spiele, wurden uns großzügig gespendet von externHiG, externAmigo, externBambus Spieleverlag, externZoch Verlag, externRavensburger, externKosmos, externAlea, und mehr Firmen. Ein herzliches Dankeschön!

Spielertage 2008

Der große Spielsaal
Der große Spielsaal
Die Spielertage 2008 hatten einen Besucherboom, die Spieltische waren gut belegt, aber es gab immer noch ausreichend Kapazität für jeden der kam. Ein Trend, der sich auf die Turniere übertragen sollte, die dieses Jahr mehr Teilnehmer hatten als 2007.

Müsterschaft (Mü Turnier)

Samstag dem 26. Januar 2008. Neben Spielern aus der Region Erlangen-Nürnberg, nahmen welche aus Amberg, Würzburg und München teil. Eckehard, Sieger 2003 aus München, war der letzte, der sich entschloss, teilzunehmen, nachdem er keine Rollenspielerrunden nach seinem Geschmach gefunden hatte. Es sollte sich herausstellen, dass das eine gute Entscheidung war.
Eckehard gewann gleich seine erste Runde. Die Vertreter des Würzburger Bietstils, Carsten und Alex, schnitten schlecht ab. Rekordchampion Ralf hielt sich in der Nähe des Finales, wie der Vorjahressieger Thomas. Runde 2 gewann Eckehard wieder, Ralf verbesserte sich langsam, Thomas hielt sich auf Platz 6, den größten Sprung machte Carsten vom letzten Platz auf Platz 7.
Eckehard liess keine Spannung aufkommen, indem er auch in der dritten und letzten Vorrunde gewann. Thomas schob sich immerhin auf den Platz 2, Carsten auf Platz 3, Michael und Andreas komplettierten das Finale.
Mü Finalisten und Preise, Eckehard in der Mitte
Mü Finalisten und Preise, Eckehard in der Mitte
Im Finale wurde wieder bei 0 gestartet, alles war möglich. Anfangs sah es so aus, als ob Carsten sein Comeback nach dem letzen Platz nach der 1. Runde noch fortsetzen könne, aber eine Partie "7 über 3" änderte alles. Eckehard gewann einmal mehr und errang nebenbei noch den Sonderpreis für das höchste Spiel, alle anderen Finalisten landeten genau auf dem Platz, den sie auch nach der Vorrunde schon hatten.
Information über die vorhergegangenen Turniere sind auf der Mü Fanseite.

Zoff im Zoo Turnier

Zusätzlich zu den oben schon erwähnten Regionen waren zu diesem Turnier auch Spieler aus der Schweiz angereist. Die größere Zahl der Teilnehmer am Zoff Turnier führte zu ernsthaften Staus in den Spielbereichen und besonders vor den Zwischenständen.
Turnierverkehr
Turnierverkehr
Die 4 Vorrunden vergingen wie im Flug. Die Wertung bei Zoff im Zoo ändert sich schneller und hat mehr Zufallseinfluß. Am Ende führte Gerd mit deutlichem Vorsprung vor Georg. Platz 3 bis 6 waren waren alle Punktgleich, so dass die Zahl der Punkte aus den Spielen entscheiden musste. Schliesslich hatten Alex, Gunnar und Brigitte, die auch letztes Jahr Finalist war, diese Wertung auf ihrer Seite. Jörg schied unglücklich aus. Ironischerweise gab es kurz das Problem, Gunnar an den Finaltisch zu bekommen, da er dachte, schon ausgeschieden zu sein.
Qual der Wahl an der Preistafel
Qual der Wahl an der Preistafel
Zoff im Zoo Endstand: Alex, Georg, Gerd, Brigitte und Gunnar
Zoff im Zoo Endstand: Alex, Georg, Gerd, Brigitte und Gunnar
Am Ende hatte dann Alex Weiß die Nase vorne, wenn auch nur knapp vor Georg und Gerd.

Spielertage 2009

Die externErlanger Spielertage 2009 werden am 4. Januarwochenende 2009 stattfinden, voraussichtlich mit den Turnieren.

Andere Turniere

Information über die vorhergegangenen Zoff im Zoo Turniere sind hier.

Die Bilder wurden aufgenommen von externOttmar Zimmer und KH.
 

Locations of visitors to this page
LPage Guestbook
http://doris-frank.de/spielertage08a_de.html changed 01.02.09, rendered 01.02.09
(c) 1997-2009 by   Doris & Frank    Site  Impressum