Our logoSpiele von Doris und FrankGute Spiele mit Igel
Show English Version!
Unsere Spiele Über uns Online spielen Events Sonstiges Kontakt Bestellinfo
Home  >  Events  >  Spielertage 2010 Ergebnisse

Spielertage 2010 Turnierergebnisse

Spielertagelink down
Müsterschaftlink down
Zoff im Zoo Turnierlink down

Die Preise

Preise, aktuelle und andere gute Spiele, wurden großzügig gespendet von externHiG, externAmigo, externZoch, externDDD und anderen. Ein herzliches Dankeschön!

Spielertage 2010

Wie die Jahre zuvor, waren die Turniere Teil der Spielertage 2010.

Müsterschaft (Mü Turnier)

Samstag dem 30. Januar 2010. Die Teilnehmer kamen aus den bekannten Spielgruppen aus der Region, aus Amberg, Würzburg und München. In Summe eines der größten Teilnehmerfelder bei der Müsterschaft.
In Runde 1 setze sich Carsten Grebe gleich deutlich vom Feld ab, gefolgt von Johannes Possel und Gerd Siemering.
Höhepunkt der zweiten Runde war Ralf Lehmkuhl, der auf die Spitze aufholen musste und ein Spiel mit 110 Punkte gewann. Dieses Spiel sicherte ihm bis zuletzt den Preis für die höchste Partie. Dennoch blieben die 3 Spitzenspieler in Führung, ohne auch nur ihre Plätze zu tauschen.
Ein mittelhohes Spiel wird aufgeschrieben
Ein mittelhohes Spiel wird aufgeschrieben
In Runde 3 trafen Carsten und Johannes aufeinander, schafften es aber nicht, sich wirklich auseinander zu bewegen. An einem anderen Tisch landete Alex Weiß einen hohen Sieg, der ihn auf Platz 3 der Vorrunden-Abschlusstabelle hob. Der Endstand nach der Vorrunde war dann Carsten knapp vor Johannes, dann mit einer Lücke Alex, in mit weiteren Lücken Gerd und "Hecht" Alexander Jung. Unglücklich am Finale vorbei war Andreas Possel, der "Hecht" auf den Fersen war.
Finalrunde Mü: Carsten (Backhead), Johannes, Alex, Gerd, Hecht
Finalrunde Mü: Carsten (Backhead), Johannes, Alex, Gerd, Hecht
Das Finale bestritten die 5 Topspieler. Alle Vorrundenpunkte gelöscht. Gerd und Alex gingen mit dem ersten Spiel deutlich in Führung. Mit dem zweiten Spiel setzte sich Gerd ab, indem er diesmal Johannes als Partner wählte. In den Runden 3 und 4 kam Carsten aber wieder zurück und ging mit 6 Punkten in Führung. Die letzte Runde ging knapp aus, aber Gerd wurde mit nur 3 Punkten Vorsprung Sieger vor Carsten. Auf den Plätzen folgten Hecht, Alex und Johannes.
Information über die vorhergegangenen Turniere sind auf der Mü Fanseite. Bis nächstes Jahr!

Zoff im Zoo Turnier

Sonntag 31. Januar 2010. Die Vorrunden vergingen beschäftigt im Fluge, speziell auch für den Turnierleiter, der seine kostbare Zeit zwischen den Runden mit einem Druckerproblem verbrachte. Am Ende führte, wie schon am Vortag Carsten Grebe (ein anderes Spiel) vor Torsten Harling, "Zanki" Stefan Zengler, Markus Kral und Thomas L. Auf dem undankbaren 6. Platz folgte der Mü-Champion Gerd und Martina Possel, beide in der Hauptwertung gleichauf.
Finalrunde Zoff im Zoo: Carsten, Torsten, Zanki
Finalrunde Zoff im Zoo: Carsten, Torsten, Zanki
Torsten hatte den besten Start ins Finale und führte nach den ersten zwei Runden. In Runde 3 spielten Zanki und Markus zusammen und beendeten das Spiel als erster und zweiter. Zanki eroberte so die Führung, die von da an hielt und den Abstand eher noch erhöhte. Der Endstand: Zanki, Torsten, Markus, Thomas und Carsten.

Spielertage 2011

Die externErlanger Spielertage 2011 werden am (wahrscheinlich) 4. Januarwochenende 2011 stattfinden, voraussichtlich mit den Turnieren.

Andere Turniere

Information über die vorhergegangenen Zoff im Zoo Turniere sind hier.

 

Locations of visitors to this page
LPage Guestbook
http://doris-frank.de/spielertage10a_de.html changed 08.02.10, rendered 08.02.10
(c) 1997-2010 by   Doris & Frank    Site  Impressum