Our logoSpiele von Doris und FrankGute Spiele mit Igel
Show English Version!
Unsere Spiele Über uns Online spielen Events Sonstiges Kontakt Bestellinfo
Home  >  Online spielen

D&F Online Spiele & Rätsel

Obwohl wir ja eine Firma für Spiele sind, die in der physischen Welt an physischen Tischen gespielt werden, hackt Frank manchmal etwas.
Folgendes steht zur Wahl:
  1. Hier ist eine externdeutsche Website wo du Igel Ärgern and mehr Spiele kostenlos online gegen Menschen spielen kannst.
  2. Nun, es ist nicht wirklich neu, jeder scheint es zu haben, wir haben es jetzt auch, externsudoku.spieleck.de, unseren eigenen Sudoku Generator.
  3. Der extern Falkenstern Anagramm Generator ist die neue Website um deutsche Anagramme online erzeugen zu lassen. Kein Spiel, aber eine Spielerei mit Worten und Buchstaben.
  4. rennender oym Auf spieleck.de kann man jetzt externOym Jagd spielen. Dies ist das erste Spiel, das Frank publiziert hat: Es wurde um 1980 in den HP Softwarekatalog für HP-41C aufgenommen. (Der externHP-41C war seinerzeit ein Toptaschenrechner, mit über 400 byte Speicher und 12-stelligem Alpha-Display. )
  5. Das unpublizierte Brettspiel Red DieXafka kann man hier spielen.
  6. Pico Karte 5 Eine vereinfachte Version von Black DiePico 2 spielst du hier gegen deinen Computer. Anderswo auf dieser Site gibt es mehr Informationen über Pico 2.
  7. Wer gerne Rechenrätsel löst, für den gibt es den Black DieRätsel- Generator, es werden Rätsel erzeugt, bei denen Ziffern durch Symbole ersetzt wurden. Dies war mein allererstes externJava Programm. Es ist alles etwas "unglatt". Eine deutlich ausgefeiltere Version hatte ich mal für OS/2 entwickelt, sie ist jetzt unter LGPL und extern hier zum download bereitgestellt . Vielleicht kommt ja mal jemand dazu, es nach Linux zu portieren.
  8. Schliesslich gibt es noch Numfield . Das ist ein Spiel, das man nicht unbedingt selber spielen muss, sondern der Reiz besteht darin, eine Java-Klasse zu schreiben, die dieses Spiel gut spielt. Das Grundprinzip dieses Spieles entspricht dem Iterierten Gefangenen Dilemma, Numfield ist aber komplexer.
Jars Logo Alle Programme (c) by Frank. Tipps und Kritik ist hochwillkommen. Pico und Xafka wurden beim externJARS Rating Service bewertet und kamen auf 890 and 825 von 1000 Punkten. Das ist ja nicht so schlecht. Wenn ich noch Zeit und Lust hätte, wüsste ich ja auch, was man noch verbessern kann.
 

Locations of visitors to this page
LPage Guestbook
http://doris-frank.de/PlayPage_de.html changed 03.12.08, rendered 26.12.11
(c) 1997-2011 by   Doris & Frank    Site  Impressum

Our logoSpiele von Doris und FrankGreat German Games with a Hedgehog
Deutsche Version anzeigen!
Our Games About us Online Games Events Other Contact Order Infos
Home  >  Online Games

D&F Online Games & Puzzles

While we are a company for games to be played on physical tables, Frank sometimes hacks some stuff here and there.
Here is your choice:
  1. Here is a externgerman Site where you can play Igel Ärgern and more games against other players for free.
  2. Well, it is not new, not original, everyone has, but we have it too, externsudoku.spieleck.de our very own sudoku generator.
  3. The extern Falkenstern Anagram Generator is a new engine to generate German anagrams online. Not a game, but wordplay.
  4. running oym Play externOym Hunt on Spieleck . This is actually the first game Frank ever published. It was published arround 1980 in the HP-41C Software catalogue. (The externHP-41C was a high end programmable pocket calculators then: over 400 bytes RAM and 12 letter alphanumeric display! )
  5. Play the yet unpublished board game Red DieXafka against your computer. The page contains all: rules, example positions and a playing applet!
  6. Pico Card 5 Play a simplified game of Black Die Pico 2 against your computer. Elsewhere on our site there is more information about Pico 2.
  7. One of those Black Die Numberpuzzles where you have guess Symbols for digits. This is my first externJava Program ever and is a bit raw: It generates the puzzle, toggles between puzzle and the solution when you click in it and generates a new puzzle after a minute. My more externsophisticated version for OS/2 has recently gone Open Source under a GPL , maybe someone wants to make a Linux Version from it.
  8. And this is Numfield. This is not a game you can play, unless you want to derive a own strategy and code it in a Java-Class. This is interesting for people who want to watch programms throwing numbers at each other and for people who got the "Prisoners Dilemma" infection.
Jars Logo All programs (c) by Frank. Advice or criticism is highly appreciated! Pico and Xafka were sent to the externJARS Rating Service and they scored 890 and 825 out of possible 1000. Well, thats more than nothing. And I know what I could improve if I had the time.
 

Locations of visitors to this page
LPage Guestbook
http://doris-frank.de/PlayPage.html changed 12/3/08, rendered 12/26/11
(c) 1997-2011 by   Doris & Frank    Site  imprint